06 de març 2007

Die Wohnung in Heidelberg


Macht drei oder vier Jahre bin ich ein Paar Wochen in Heidelberg gewesen. Da habe ich in eine kleine Wohnung gelebt, die gemietet von eine Biologiedoktorandin war. Es gaben zwei Gebäude mit solche Appartamente. Ich glaube, dass sie waren für Studenten, Doktorande und Leute die in der Orthopädische Klinik arbeitete (es war neben dieser Klinik). Alles war ziemlich neu und der Ort wo sich das alles befand war ruhig und schön. Nach unten stand der Neckar, nach oben und nach der Seite Wald.

In der Appartement gab es ein Zimmer, ein Badezimmer und ein Korridor der die zwei Räume verbinderte. Den Zimmer war ziemlich groß und hatte ein Balkon durch dem die Sonnenstrahle hereinkamen. Es war das Schlafzimmer, das Esszimmer, das Arbeitszimmer und das Wohnzimmer des Hauses (ich habe auf dem Sofa geschlafen). Das Badezimmer war nicht schlecht und nicht so klein wie man denken kann. In das Korridor befand sich die eingebettete Küche.

Es war eine kleine Wohnung aber hatte man nicht dieses Gefühl. Es ist klar, dass es nicht ein Platz wo eine Familie leben könnte war, aber für ein Student fand ich toll. Mir hätte es schon gefällt in eine Studentenstadt wie Heidelberg zu studieren und in solche Wohnung leben.

Ich wollte hier ein Paar Fotos von den Haus hängen (eine von draußen und eine von drinnen), aber leider haben wir Bauarbeiter zu Hause und die Fotos sind alle gepackt. Ich werde sie schon tun wenn ich sie habe.